Kriegsverletzungen - Besonderheiten und Versorgungstrategie: Ein DGU Webinar aus dem Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz

Termine

In diesem gemeinsamen Videopodcast der DGU-Sektion NIS (Notfall-, Intensivmedizin und Schwerverletztenversorgung) und EKTC (Einsatz-, Katastrophen- und Taktische Chirurgie) erwarten Sie Expertengespräche, Vorträge und Hintergründe rund um Kriegsverletzungen. Es werden medizinische Fakten ausgetauscht und Fälle und Erfahrungen mit wechselnden Gästen erörtert.

Inhalte sind u.a. Explosions-, Splitter- und Schussverletzungen, Grundlagen der Wundversorgung und Verbandtechnik bei Kriegsverletzungen, multiresistente Keime in der Wundbehandlung, Weichteilkonditionierung und Rekonstruktion an Extremitäten, Bauch und Thorax sowie Verbrennungen.

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an alle an der Versorgung von Kriegsverletzungen interessierte Ärztinnen und Ärzte und wird zunächst wöchentlich jeweils montags von 20:30 Uhr - 21:30 Uhr live aus dem Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz per Zoom übertragen.

Nächster Termin: Montag 21.03.2022 um 20:30 Uhr, Anmeldeschluss ist Sonntag 20.03.2022. Den Link zur Teilnahme erhalten Sie rechtzeitig vorab.

Zur Anmeldung